Sie brauchen digitales Marketing!
Kundenkommunikation. Umsatzsteigerung.
Die Bedeutung von digitalem Marketing wurde spätestens 2020 offensichtlich. Unternehmen, die bereits vor der Pandemie digital gut aufgestellt waren, konnten geringere Einbußen verzeichnen oder sogar ihr Geschäft erfolgreich ausweiten. Fast alle Branchen und Betriebsgrößen waren betroffen. Doch welche Vorteile bietet digitales Marketing für Sie und Ihr Unternehmen?
In einer Zeit, in der sich Märkte und Kundenbedürfnisse rasch verändern, ist digitales Marketing der Schlüssel zur Wettbewerbsfähigkeit. Sie können schneller und direkter agieren oder reagieren.
Marketing ist Kommunikation, und heutzutage bedeutet Kommunikation Content. Bilder, Grafiken, Videos und Musikdateien sind insbesondere für das Ranking in Suchmaschinen und die Verweildauer auf Websites entscheidend und fördern die Interaktion auf Ihrer Homepage oder Landingpage.
Wenn Ihre Produkte, Dienstleistungen oder Ihr Unternehmen auch für andere Kanäle wie Instagram, Facebook, YouTube oder TikTok geeignet sind, ist eine koordinierte und aufeinander abgestimmte Pflege dieser Kanäle mit Inhalten unerlässlich.
Im Vergleich zur Effizienz des digitalen Marketings ist die Verhältnismäßigkeit und der Wert von klassischem und analogem Marketing deutlich unterlegen. Ein entscheidendes Argument für Onlinemarketingkampagnen ist die Messbarkeit von Werbung und Kampagnen. Programme können den Erfolg in Echtzeit messen und verschiedene Aktionen miteinander vergleichen. Kundenbefragungen können detaillierter erfasst und ausgewertet werden.
Print ist nicht tot, aber sein Stellenwert hat im Laufe der Jahre abgenommen.
Wenn Sie Waren und Dienstleistungen verkaufen, unterstützt ein guter Online-Shop Ihr stationäres Geschäft und sorgt für einen Umsatzausgleich. Nutzen Sie bereits E‑Commerce-Tools? Sind Marketing und Vertrieb bereits vernetzt? Die größten Herausforderungen stehen uns auch in Zukunft bevor..
Sind wir der richtige Partner für Sie?
Dann freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme.