Sie brau­chen digi­tales Marke­ting!

Schalten Sie noch Zeitungs­an­zeigen, oder kommu­ni­zieren Sie schon?

Kunden­kommunika­tion. Umsatz­steigerung.

Die Bedeu­tung von digi­talem Marke­ting wurde spätes­tens 2020 offen­sicht­lich. Unter­nehmen, die bereits vor der Pandemie digital gut aufge­stellt waren, konnten gerin­gere Einbußen verzeichnen oder sogar ihr Geschäft erfolg­reich ausweiten. Fast alle Bran­chen und Betriebs­größen waren betroffen. Doch welche Vorteile bietet digi­tales Marke­ting für Sie und Ihr Unter­nehmen?

In einer Zeit, in der sich Märkte und Kunden­be­dürf­nisse rasch verän­dern, ist digi­tales Marke­ting der Schlüssel zur Wett­be­werbs­fä­hig­keit. Sie können schneller und direkter agieren oder reagieren.

Marke­ting ist Kommu­ni­ka­tion, und heut­zu­tage bedeutet Kommu­ni­ka­tion Content. Bilder, Grafiken, Videos und Musik­da­teien sind insbe­son­dere für das Ranking in Such­ma­schinen und die Verweil­dauer auf Websites entschei­dend und fördern die Inter­ak­tion auf Ihrer Home­page oder Landing­page.

Wenn Ihre Produkte, Dienst­leis­tungen oder Ihr Unter­nehmen auch für andere Kanäle wie Insta­gram, Face­book, YouTube oder TikTok geeignet sind, ist eine koor­di­nierte und aufein­ander abge­stimmte Pflege dieser Kanäle mit Inhalten uner­läss­lich.

Im Vergleich zur Effi­zienz des digi­talen Marke­tings ist die Verhält­nis­mä­ßig­keit und der Wert von klas­si­schem und analogem Marke­ting deut­lich unter­legen. Ein entschei­dendes Argu­ment für Online­mar­ke­ting­kam­pa­gnen ist die Mess­bar­keit von Werbung und Kampa­gnen. Programme können den Erfolg in Echt­zeit messen und verschie­dene Aktionen mitein­ander verglei­chen. Kunden­be­fra­gungen können detail­lierter erfasst und ausge­wertet werden.

Print ist nicht tot, aber sein Stel­len­wert hat im Laufe der Jahre abge­nommen.

Wenn Sie Waren und Dienst­leis­tungen verkaufen, unter­stützt ein guter Online-Shop Ihr statio­näres Geschäft und sorgt für einen Umsatz­aus­gleich. Nutzen Sie bereits E‑Com­merce-Tools? Sind Marke­ting und Vertrieb bereits vernetzt? Die größten Heraus­for­de­rungen stehen uns auch in Zukunft bevor..

Angebot Digi­tales Marke­ting | Bestand­teile u.a.:
Webde­sign / Respon­sive Webde­sign
Suchmaschinen­optimierung – SEO (Search Engine Opti­miza­tion)
Kampa­gnen, Content-Planung, Einfüh­rung / Vorstel­lung und Anwen­dung von Tools
E‑Com­merce-Check
Social-Media-Content
Suchmaschinen­werbung – SEA (Search Engine Adver­ti­sing)
Hand­lungs­emp­feh­lungen-Umset­zung

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Dann freuen wir uns auf Ihre Kontakt­auf­nahme.