Sie brauchen digitales Marketing!

Schalten Sie noch Zeitungsanzeigen, oder kommunizieren Sie schon?

Kunden­kommunika­tion. Umsatz­steigerung.

Spätestens in 2020 ist das mehr als deutlich geworden. Die Unternehmen, die schon vor der Pandemie digital gut aufgestellt waren, konnten deutlich weniger Einbußen verzeichnen, oder haben ihr Geschäft sogar erfolgreich ausgeweitet. Fast alle Branchen und Betriebsgrößen sind oder waren betroffen.

Aber welche Vorteile hat Digital-Marketing für Sie und Ihr Unternehmen?

Da sich Märkte und Kundenbedürfnisse immer schneller ändern, wird Ihnen nur Digitales Marketing dabei helfen wettbewerbsfähig zu bleiben. Sie können schneller und direkter agieren bzw. reagieren.

Marketing ist Kommunikation und Kommunikation bedeutet heutzutage Content.
Insbesondere für das Ranking in Suchmaschinen, aber auch für die sogenannte Verweildauer auf Websites bilden Bilder, Grafiken, Videos und Musikdateien die Grundlage für eine Interaktion auf Ihrer Homepage oder Landingpage.

Sind Ihre Produkte, Dienstleistungen oder Ihr Unternehmen auch für weitere Kanäle wie z. B. Instagram, Facebook, YouTube oder TikTok geeignet, müssen Sie die erforderliche Koordination und Pflege der unterschiedlichen Kanäle mit Inhalten aufeinander abstimmen.

Verhältnismäßigkeit und der Wert von klassischem und analogen Marketing bzw. Anzeigen in Zeitungen ist der Effizienz des Digitalen Marketing deutlich unterlegen. Das absolute Argument für Onlinemarketingkampagnen ist jedoch die Messbarkeit von Werbung und Kampagnen. Programme können oftmals den Erfolg in Echtzeit messen. Verschiedene Aktionen können genau miteinander verglichen werden und der entscheidende Faktor der Marketingplanung werden. Auch sind so Kundenbefragungen deutlich detaillierter zu ermitteln und auszuwerten.

Print ist nicht tot, aber der Stellenwert hat mit den Jahren deutlich und immer mehr abgenommen.

Sie verkaufen Waren und Dienstleistungen? Hier unterstützt ein guter Online-Shop Ihr stationäres Geschäft und sorgt für den nötigen Umsatzausgleich. Der stationäre Handel wird auch in Zukunft vor den größten Herausforderungen stehen.

Angebot Digitales Marketing | Bestandteile u.a.:
Webdesign / Responsive Webdesign
Suchmaschinen­optimierung – SEO (Search Engine Optimization)
Kampagnen, Content-Planung, Einführung / Vorstellung und Anwendung von Tools
E-Commerce-Check
Social-Media-Content
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