Personal­­management 2.0|

HR | Recrui­ting

Attrak­tive Arbeit­geber müssen sichtbar sein!

Wie hebt sich Ihr Unter­nehmen von der Konkur­renz ab? Was kostet es Ihr Unter­nehmen, eine Stelle unbe­setzt zu lassen?

Opti­mieren Sie Ihre Sicht­bar­keit, um Top-Talente anzu­ziehen und den Erfolg Ihres Unter­neh­mens zu sichern.

 

Perso­nal­ma­nage­ment 2.0 – Arbeit­ge­ber­marke neu denken und nach­haltig erfolg­reich werden!

Die Heraus­for­de­rung:
Lange Zeit stand in vielen Unter­nehmen vor allem die Mitar­bei­ter­ge­win­nung im Fokus. Heute hingegen, gerade in Zeiten von Spar­zwang und Budget­kür­zungen, muss das Image als attrak­tiver Arbeit­geber oft gerettet werden – selbst wenn weniger neue Mitar­beiter benö­tigt werden. Wie schütze ich mein Image als guter Arbeit­geber, wenn ich trotz Kosten­spar­maß­nahmen nicht an der lang­fris­tigen Arbeit­ge­ber­marke sparen kann? Denn unsere demo­gra­fi­schen Heraus­for­de­rungen verschwinden nicht und der War for Talents wird noch inten­siver.

Mein Ansatz – Mehr als klas­si­sches Recrui­ting:

  • Gezieltes Employer Bran­ding:
    Ich entwickle ein authen­ti­sches Narrativ, das genau zeigt, wie Sie als Arbeit­geber sein möchten – vom Führungs­stil und Ihrer Arbeits­or­ga­ni­sa­tion bis hin zu fairen Entgelt­struk­turen und einer ausge­wo­genen Verein­bar­keit von Beruf und Privat­leben.
    Unter­stützt durch mein Netz­werk sorge ich dafür, dass Ihre Unter­neh­mens­kultur ebenso stark kommu­ni­ziert wird, wie Ihre Produktmarke(n).
  • Stra­te­gi­sche HR-Bera­tung:
    Ob als externer HR-Partner oder in Zusam­men­ar­beit mit Ihrer internen HR-Abtei­lung – ich helfe Ihnen dabei, Recrui­tin­g­kam­pa­gnen bedarfs­ge­recht anzu­passen. Gerade wenn weniger neue Mitar­beiter gesucht werden, muss die Kommu­ni­ka­tion Ihrer Arbeit­ge­ber­marke sorg­fältig und lang­fristig erfolgen.
    Ich unter­stütze Ihre HR-Abtei­lung dabei, sich als echte „Verkäufer“ Ihres Unter­neh­mens zu posi­tio­nieren – denn auch sie muss täglich die Iden­tität und Werte Ihrer Unter­neh­mens­kultur erfolg­reich vermit­teln.
  • Ganz­heit­liche Lösungen für den War for Talents:
    Ich erar­beite maßge­schnei­derte Kampa­gnen und Kommu­ni­ka­ti­ons­stra­te­gien, die kurz­fristig Talente anziehen und lang­fristig Ihr Image als bevor­zugter Arbeit­geber stärken.
    Mit inno­va­tiven Recrui­ting-Tools und digi­talen Kanälen stei­gere ich Ihre Sicht­bar­keit – und das bei gleich­zeitig kosten­ef­fi­zi­entem Vorgehen.

Warum Sie jetzt handeln sollten:

  1. Demo­gra­fi­sche Heraus­for­de­rungen bleiben bestehen:
    Unsere demo­gra­fi­schen Probleme lösen sich nicht von selbst – der Wett­be­werb um die besten Talente wird in den kommenden Jahren noch inten­siver.
  2. Lang­fris­tiger Erfolg durch nach­hal­tiges Employer Bran­ding:
    Ein starkes Arbeit­ge­ber­image erfor­dert konti­nu­ier­liche Inves­ti­tion in Ihre Unter­neh­mens­kultur – auch in Zeiten von Spar­zwang.
  3. HR als stra­te­gi­scher Busi­ness­partner:
    Ihre HR-Abtei­lung muss ebenso hungrig und verkaufs­stark agieren wie der Vertrieb, denn sie verkauft täglich die Werte und die Kultur Ihres Unter­neh­mens.
Angebot Recrui­ting, HR, Personal­management | Bestand­teile u.a.:

Entwick­lung maßge­schnei­derter, SEO-opti­mierter Stel­len­aus­schrei­bungen und ziel­ge­rich­teter Bewer­ber­kam­pa­gnen.

Ganz­heit­liche HR-Stra­te­gie­be­ra­tung zur Opti­mie­rung von Recrui­ting, Mitar­bei­ter­bin­dung und interner Kommu­ni­ka­tion.

Busi­ness­fotos, Mitar­bei­ter­fotos, Headshots, Image­bilder, Produkt­fo­to­grafie.

 

Aufbau und Pflege Ihrer Arbeit­ge­ber­marke inklu­sive Corpo­rate Storytel­ling.

Konzep­tion und Produk­tion von Image- und Unter­neh­mens­filmen, Mitar­bei­ter­inter­views sowie Social-Media-Kampa­gnen.

Maßnahmen zur Stär­kung der internen und externen HR-Kommu­ni­ka­tion und –PR.

BIN ICH der rich­tige Partner für Sie?

Dann freue ich mich auf Ihre Kontakt­auf­nahme.